Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2007, 23:05   #32
jessijoerg
Veteran
 
Registriert seit: 04.05.2005
Alter: 51
Beiträge: 325


Standard

Superburschi. Du bekämpfst mit dem Einbau eines Lüfters natürlich die Symptome. Allerdings ist die Ursache der Hitze im PC nicht beseitigt. Ich bin froh, dass Colazza erwähnte, dass er dieses Netzteil im PC hat.

Lies Dir nochmal alle Beiträge durch. Der Colazza hat etwa das selbe System wie ich und witzigerweise das gleiche Netzteil, das ich auch hatte. Da ich aus Erfahrung weiss, dass mein Netzteil Schuld an Abstürzen des PCs hatte, wenn der Prozessor gefragt war, kann ich guten Gewissens empfehlen, dass 353 Watt combined Power für dieses System zu schwach ist.

Was macht nun ein überlastetes Netzteil??? Es wird heiss. Nun kann man natürlich mit einen Gehäuselüfter die Temperatur senken. Das ist vollkommen richtig, aber die Ursache bleibt bestehen.

Die Kombination beider Tipps bringt dann eine adequate Lösung.

a) Netzteil, was enorme Hitze produziert, gegen ein stärkeres austauschen. Colazza soll mal die Hand auf das Gehäuse legen!

b) Lüfter einbauen, der von vorne kühle Luft in den Tower pustet.

(dazu kann man oft die Plastikverkleidung an der Front komplett abnehmen und man entdeckt dann dort eine 80 mm Lüfteraufnahme. Dieser Lüfter soll hineinpusten und kühlt somit sogar die Festplatten dahinter noch etwas.)

Mit dem neuen Netzteil im PC kann ich die Hand auflegen, bei Zimmertemperatur 23°C und es wird nur wenig wärmer als meine Hand. Vorher war es sehr warm.

Schon das Zitat von mir, lieber Superburschi, sagt eigentlich genau das, was ich hier dann nochmal in aller Ausführlichkeit dargelegt habe und zusammengefasst im ersten Absatz dieses Beitrages steht.
____________________________________
-->> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Alle, die vom Himmel gefallen sind, stecken oder liegen in der Erde! <<--
-> Euer Jörg!
jessijoerg ist offline   Mit Zitat antworten