Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2007, 22:02   #5
cds001
Veteran

Standard

Im Descend fliege ich ausschließlich mit Vertical Speed, weder VNAV noch LVLCHG. Aber beim Climb möchte ich den LVLCHG nicht missen. Ich will ja auch mal was von meinen Szenerien sehen und nicht nur die ganze Zeit auf die IAS schauen und die Vertical Speed korrigieren. Dafür kann die 737 doch Automatic Flight.

Da ich im Descend ohnehin recht früh auf manual gehe, stört mich das nicht ganz so sehr wie die Korrekturorgien im Climb.

Und was meine andere Frage angeht: die Level-D 767 zeigt wie es geht. Wenn die einen Waypoint überflogen hat und zum nächsten dreht, legt sie sich gemütlich in die Kurve, während die PMDG hektische Ruderausschläge produziert, bei der eine echte Fläche zerbröseln würde (neutral auf voll in einer Zehntelsekunde, und das ganze auch im Reiseflug mehrfach hintereinander).

Habe nochmal nachgeschaut, welche Datei mir da in den Sinn kam: sie heißt "acs.ini" und steht im Verzeichnis ..\FS2004\PMDG

Hat die schon mal jemand bewußt wahrgenommen oder sogar verstanden? Es sieht mir so aus, als wären da so manche Verhaltensweisen der Maschinen definiert.