Nachdem die Speedtouch-Modems mittlerweile zu einem Hobby von mir geworden sind (die von enjoy oben verlinkte Anleitung stammt auch von mir, thx...) kann ich dir nur folgendes dazu sagen: Speedtouch 546 und Netgear ist eine unendliche Geschichte, die Probleme die du schilderst scheinen aber nach einer neuen Firmware für das 546er zu schreien: Schau einmal nach, welches 546er es ist (v5 oder v6). Die neueste von der Telekom Austria empfohlene Firmware findest du auf meiner Homepage. Diese haben den Vorteil, dass die TA-user.ini damit funktioniert und die meisten Bugs behoben sind. Richtig stabil läuft dass 546 - er aber erst mit internationaler Firmware (5.4.0.14), dann klappts auch mit Netgear (nicht immer, aber immer öfter)
Ich würde grundsätzlich den Singleuser - Mode des ST ausschalten, dass Modem wie enjoy schon schrieb als Router konfigurieren und für WLAN einen AccessPoint verwenden. Spart Nerven und Protokoll-Overhead, bessere Performance und überhaupt, diesen unsäglichen PPtP-VPN - Mist kannst einfach nur vergessen......
lg
bully
|