Zitat:
Original geschrieben von thomas.KM
Noch ein paar Fragen:
1. Wo gibts vSpeed Booklets da das FMC die vspeeds ja nicht selber berechnet?
|
Natürlich berechnet der FMC der 737 PIC dir die Speeds. Bei korrekt durchgeführter Programmierung gibt er dir die Speeds an, und zeigt sie auch am Speedtape in Rot an. (sozusagen in Boeing typischer Weise)
Zitat:
2. Wie gebe ich auf der RTE2 Page Airway/Waypoint Kombination ein? Im Manual ist nichts zu finden, das Teil ist das letzte
|
Ganz normal, ebenfalls wie man es kennt. Auf dem scratchpad einegben und ´den entsprechenden LSK drücken fertig.
Dein Kommentar in Verbindung mit der Frage zeigt eine gewisse Überforderung mit dem FMC an. Daran ist ja nix schlimmes, aber es wäre klüge dir einfach sachkundigen Rat zu holen, oder zu lesen wie es geht statt ein Addon zu beurteilen, daß du nicht verstanden hast.
Sorry wenn das jetzt etwas altklug klingt, ist aber ne Tatsache.
Wichtig ist, das du so lange und gut eingibts, bis dir der FMC die Meldung preflight complete gibt, dann sollten auch alle Speeds einigermassen stimmen.
Zitat:
3. Nach dem Start, 20NM out vom Airport, habe ich jetzt ein Warnsignal was ich nicht mehr ausbekomme, nur akustisch, keine Lampe, kein nix. Was soll das sein? Es geht weder aus, noch ist irgendwo eine Warnung zu sehen
|
Ich wage kaum zu fragen ob es nen Marker sein könnte? Oder ist es ein Ident eines VOR?
Oder es liegt ebenfalls an unvollständiger "preflight preparation"?