Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2001, 20:32   #6
ollipilot
Jr. Member

ollipilot eine Nachricht über ICQ schicken ollipilot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Jau Hallöchen ..

Also ich fliege normalerweise wie folgt ...

Start und Zielflughafen überlegen ...
Strecke mit hilfe der Karten von Jeppesen zusammenstellen ..
Die Flughöhe, Wetter, etc. überlegen ...
Als nächstes wird der FS 2000 gestartet und das Flugzeug ( in letzter zeit meist die 767 von PIC ) mit abgestelleten Triebwerken, etc. an ein entsprechendes Gate gestellt.
Danach lese ich dann die komplette Checklist und programmiere die Strecke ins FMC ..
Danach wird das ATIs eingestellt, zu Taxi übergegangen, usw.
Normalerweise fliegt mein Autopilot die Maschine, den ich recht schnell nach dem Start einstelle, vorrausgesetzt, die SID ist recht einfach, dass er´skappiert, sonst fliege ich die Strecke noch von Hand bis zu Ende und stelle danach den Autopilot ein...
der Fliegt mich dann bis zum IAF von da an wird der Anflug und die Landung imer von Hand durchgeführt, der Autopilot schafft das nämlöich nicht so besonders gut, wie ich finde ...
Auch holdings fliege ich normalerweise von hand ...

Zu den Add ons :
Ich habe lediglich den FSCOM 2000der mich aber um ehrlich zu sein enttäuscht hat. Nach ungefähr 20 Flügen kennt man das ATC absolut auswendig, die Checklisten sind viel zu kurz, usw. außerdem klappt es bei mir nicht, Backround chatter einzuladen, da dann mein FS 2000 regelmäßig abstürtzt. Also benutze ich den FSCOM gar nicht mehr, Ist zwar leider etwas arg ruhig im Cockpit, aber naja ..
Das einzig Gute am FSCOM ist, dass mein auch einen Flug dann erstellen kann, wenn man gar kein Kartnematerial hat, das wärs dann auch ...
Auf dauer ist es einfach zu langweilig / nervig !!!
Fliegen tue ich übrigens nur strecken innerhalb Europas und dann auch nur so strecken, bis max. 3 Stunden ....

bis danne ,,,
Olli
ollipilot ist offline   Mit Zitat antworten