Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2007, 10:32   #2
GMVitus
Veteran

Standard

Hallo Bijan,

Meine Festplatte ist nun schon etwas älter und dazu noch ziemlich zugemüllt. Einige Sektoren sind im Eimer, Defrag hilft da auch nicht mehr viel. Darum treten beim Setup häufiger Schreib/Lesefehler in der Art "Dabei data1.cab konnte nicht [...]" mit den Buttons: Wiederholen, Ignorieren, Abbrechen. Wiederholen bringt nix, Ignorieren erst recht nicht, und mit Abbrechen wird alles wieder rückgängig gemacht.

Ich behelfe mir dann immer, indem ich den gesamten Inhalt der CD/DVD in einen temporären Ordner auf die Festplatte kopiere und von dort starte. Der gleiche Fehler tritt dann erneut auf, aber jetzt kann ich die entsprechende Installationsdatei noch einmal von der CD in meinen temporären Order kopieren (überschreiben!). Wenn ich nun auf "Wiederholen" klicke, wird der Sektor der Datei erneut eingelesen und das Setup kann weiterlaufen.

Ich weiß nicht ob ich Dir mit diesem Beitrag helfen kann, musst Du mal ausprobieren.

@alle anderen: nicht lachen, ich weiß dass die Methode oberpeinlich ist! Formatieren würde wahrscheinlich all meine Probleme lösen

Gruß
Vitus