So für alle die es interessiert, ich habe ein Update dieser Geschichte:
Das schwierigste war, die entsprechende Abteilung der Telekom ausfindung zu machen, die dafür zuständig ist. Beim lokalen Bautrupp wurde ich zur Telekom-Hotline verwiesen, da nur dort die Anfragen gebündelt eingehen dürfen.
Die Hotline, wie üblich von Haus aus überlastet, bietet mal im automatisch geführten Menüsystem keinen annähernd passenden Punkt für dieses Problem. Ich habe halt irgendwas gewählt, man wird dann 100x verbunden und rausgeschmissen. Irgendwann hat es dann geklappt und mir wurde mitgeteilt, dass ich ein Fax (EMail geht nicht) mit meinem Anliegen incl. Grundstücksnr. etc. senden soll.
Nach nicht ganz 2 Wochen hat sich ein freundlicher Mitarbeiter telefonisch gemeldet und wir haben einen Vor-Ort Termin ausgemacht.
Heute war dieser Termin, und ganz unbürokratisch wurde eine neue Lösung gefunden, d. h. beide Masten kommen von meinem Grundstück weg, die Kabelführung wird nun tw. unterirdisch gemacht, jedenfalls stört kein Kabel und Mast mehr.
Und da vorher beide Masten auf meinen Grundstück standen (es gab kein Servitudsrecht, o.ä.) entstehen für mich auch keine Kosten.
Ciao Oliver
|