@chris: was der Scart Adapter kann ist sekundaer. Wichtig ist, dass der S-Video<->Composite/Chinch Adapter - UM DEN ES GEHT - die Umwandlung zu 100% kann, denn sonst waer das Signal ja schon weg. Und dann ist´s wurscht oder Scart das koennte oder net.
Um (primaer) ein paar Urlaubsbilder am TV wiederzugeben reicht die Qualitaet 1000x aus.
Leider hat der Chinch/Scart Adapter eben kein S-Video.
Und der Grund weshalb ich von S-Video auf Chinch und dann auf Scart gehe ist relativ einfach.
1.) Ich habe wie erwaehnt ein 15m Kabel mit 3 Chinch-Anschluessen fuer Stereo-Audio und Video.
Folglich finde ich das Anschaffen eines weiteren Kabel fuer:
a.) zusaetzlicher Kabelsalat
b.) unnoetige Extrakosten
2.) Nur ein Kabel fuer S-Video -> Scart bedeutet folgendens:
a.) Extrakosten fuer ein Kabel UND einen neuen SCART-Adapter
b.) Es geht auch nur Video und KEIN Ton. Fuer den Ton muesste ich also eh wieder das alte Kabel zusatzlich anstecken. Und damit bin ich wieder bei Punkt 1a und 1b
----
So, da jetzt hoffentlich geklaert ist was ich NICHT will, jetzt nochmals der aktuelle Stand dargestellt:
Bisher vom Standgeraet TV-OUT (S-Video 8-polig !!) -> Adapter auf Chinch (der beim der GraKa vom Desktop dabei war) -> Kabel -> Adapter auf Scart -> Fernseher.
Fuer den Laptop brauche ich also einfach statt des "Adapters S-Video( 8-polig) -> Chinch" einen "Adapter S-Video(4-polig) -> Chinch"
Hoffe der letzte Satz machts nun 100% eindeutig was ich will. (Und ja, wie gesagt soll Luminanz+Croma geliefert werden, sonst machts keinen Sinn).
Also defakto 
sowas hier, aber halt MALE auf "S-Video"-seite. Und net via Versand, denn der kostet dann mehr als das Teil.