Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 08:21   #4
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Obs als 3. Geraet geht, kann ich mal nicht sagen, aber was dsa "bleibt grau hinterlegt" betrifft, so vielleicht doch:

Hab selber oft vom Standgeraet aus von S-Video auf Chinch und dann mit dem Teil das Du abgebildet hast auf SCART.

Das selbe vor kurzem aus gegebenen Anlass beim Laptop versucht und dan hats auch nicht geklappt: Wurde als "nicht angeschlossen" angezeigt.
Bis mir auffiel, dass die Graphikkarte vom Standgeraet eine leicht andere Pinanordnung hatte, als der Ausgang beim Laptop.
(Hatte aber das Glueck, dass ein entsprechendes Kabel dabei war und der Fernseher tatsaechlich ueber genau einen soclhen Eingang verfuegt. Hab aber kein anderes Geraet im Bekanntenkreis gefunden, dass den hat. Vielleicht also relativ "modern".)

Solltest Du also eine aehnlich "Konfiguration" bzgl der Kabel haben, dann koennte es an einem falschen Stecker liegen.

edit: Hab nachgesehen: Auf dem NB das ich hier habe, haette der Stecker nichtmal gepasst, am anderen schon.

edit2: Vergiss wieder alles. Der S-Video Stecker meines Standgeraets hat 8 Pins. Ist also definitiv nicht konform und liegt also daran. (Ausser es ist nicht S-Video und der Hersteller beschei..t.)