Systemwiederherstellung und diese Dinge habe ich leider deaktiviert, weil ich in all den Jahren XP so etwas noch nie erlebt habe. Alle paar Monate wird mal wieder formatiert und sauber neu installiert und fertig. Die nächsten drei Wochen bin aber leider so im Prüfungsstress, dass ich für diese komplette Abendgestaltung keine Zeit habe. Andererseits sind mir die 2 x 15 Min. Flusipause am Tag auch so heilig, dass ich darauf nicht verzichten möchte.
Gestern Nacht fiel mir noch folgende Sache ein: Ich habe den kompletten Texture-Ordner gesichert, bevor ich die DXT-Wolken installiert hatte. In deren Readme steht nämlich schon was von "Abstürzen,... ...wenn Ihre Graka nicht XY verarbeiten kann u.s.w.", und siehe da: Bisher kein Absturz oder Freeze mit der MAAM DC3. Ich hatte auch vermehrt den Fehler: "Kann nicht auf Speicher in XY zugreifen", das würde ja auch passen. Tritt bis jetzt auch nicht mehr auf.
P.S.:
Aber was schreibe ich noch, der hilfsbereits Kollege hat mit seinem konstruktiven Beitrag über mir das Problem ja schon erschöpfend analysiert...