Das ist die große Misere, in der wir im Moment alle stehen.
Auf Navigraph gibt es bisher nur wenige Add-Ons, deren Navdaten schon die Prozeduren enthalten. Für mich ist da im Moment nur die ATR interessant. Als DHAATVAPWPI "Don't have any Airbus typerating virtual armchair pilot with professional interests" oder kurz: "Airbusnichtnutzer" bzw. "Boeingflieger" bin ich wegen fehlender aktueller Prozeduren in den Navdaten noch auf dem Stand 0608.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten.
a) "Support Navigraph" Kaufe jetzt schon die Navdaten und wenn nix mehr passt, dann programmiere die Prozeduren selber in das FMC. Passende IFR-Charts vorausgesetzt. Die gibt es ja auch bei Navigraph.
b) "Wait until it works" Steige erst mit dem Navdatenkauf ein, wenn Deine Maschine mit vollständigen Navdaten korrekt versorgt wird.
Ich bin bei Methode b) stehengeblieben, weil man ganz schön ins Schleudern kommt, wenn man vom ATC kurz vor dem Arrival noch eine andere STAR zugewiesen bekommt.
____________________________________
-->> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Alle, die vom Himmel gefallen sind, stecken oder liegen in der Erde! <<--
-> Euer Jörg!
|