Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2007, 10:50   #26
SilverCircle
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von airtom72
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Und deshalb macht ein Wechsel zum FSX heute eigentlich noch keinen Sinn, sofern man im FS9 die entsprechenden Addons hat. Aber bitte jetzt nicht schon wieder eine Pro-/Contra-FSX-Diskussion lostreten, ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur hervorheben, welches Potential im FS9 steckt!
Mein Lieblingsaddon kommt nicht vor 2008 für den FSX. Also Zeit genug für addons, neue hardware DXwhatever etc...

Was die Terrain-Darstellung angeht - da hat der FSX durchaus eine Menge Potential. Meshes werden besser dargestellt (viel weniger sichtbare "Sprünge", korrekte Berechnung auch in großer Entfernung, keine "hüpfenden" Berge usw..) und insgesamt stellt der FSX das terrain mit deutlich mehr "Tiefe" dar. Das, zusammen mit den hochauflösenden Texturen, ist wohl auch mit ein Grund für die performanceprobleme. Beim FS9 wurde terrainmäßig noch sehr viel vereinfacht und viele dieser Vereinfachungen, die natürlich gewisse Einbußen in der grafischen Qualität mit sich bringen, dafür aber die performance steigern, sind beim FSX wohl weggefallen.

Klar, mit addons in FlyTampa, Flightscenery oder Misty/Tonga Qualität wird der FSX den FS9 locker übertreffen. Bis wir das und die dafür notwendige hardware bekommen, wird halt noch ein wenig Zeit vergehen. Macht ja auch nix...

Und wenn dann der FSX so läuft wie es der FS9 heute tut, wird das Gejammer von Neuem losgehen, weil der FSX+1 zwar grafisch noch eins drauf legen dafür aber wieder die berühmte diashow liefern wird.