Zitat:
Original geschrieben von OPabst
Hallo,
zu 1: Welches "AES-Fenster" meinst Du? Das Textmenu-Popup? Das sollte man nicht "lösen", wozu auch?
zu 2: Ich kann derzeit den Taxiway J nur komplett rausnehmen, da ich keine Gewichts/Breiten Info habe. Soll ich ihn dann besser rausnehmen? Dann fahren die kleinen hat ein Umweg. Alternative wäre,
den Follow-Me erst zu rufen, wenn Du am TW J vorbei bist.
mfg
Oliver Pabst
|
Hallo Oliver,
zu 1.: ich meine das Textpopup im Flusi! Ich möchte dieses Fenster gerne lösen, weil es mich stört, dass es immer auf der Aussenansicht (Beamer) riesengross erscheint. Ich dachte mir einfach dieses Fenster zu entkoppeln und dann auf den 2. Bildschirm zu legen.
Ich weiss der Standardanwendungsfall ist immer der 1.Bildschirm Anwender, aber es gibt inzwischen eine sehr grosse Menge an Mehrbildschirmbenutzern bis hin zu den Cockpitbauern, die am liebsten kein Fenster mehr sehen wollen und die Maus beim Fliegen überhaupt nicht mehr verwenden.
Ein grosse Hilfe für alle Cockpitbauer wäre natürlich frei definierbare Tastenfunktionen für die Grundfunktionen (Departure prep., Puschback, Followme rufen, etc.), die man sich aufs Panel legen, oder per FSUIPC ansteuern könnte. Das ist aber sicher nicht einfach, da es viele verschiedene Funktionen sind.
zu 2.: nach meinem Wissen (siehe IVAO ATC Foren) geht nur der GA-Verkehr in Nürnberg über Twy J, also wäre es hier sinnvoll diesen für das Follow ME herauszunehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Maddin
Und wo ist da das Problem, wenn die 737 doch eine Spannweite von unter 38 Metern hat?
|
Hallo Maddin,
du hast prinzipiell recht, aber wie gesagt nach meinem Wissen geht nur der GA-Verkehr in Nürnberg über Twy J.
Tschau,
Carsten