Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2001, 14:23   #2
alfora
Inventar

Standard

Ich habe dasselbe "Problem". Habe außerdem gerade die "London Airports" von Gary gekauft.

Meiner Meinung nach hat es jeder Hersteller verdammt schwer, an die Qualität der Sceneries von Garys UK2000 heranzukommen. In seiner ganzen Serie merkt man außerdem richtig die Qualitätssteigerung. Seine letzten Flughäfen Gatwick und Heathrow sind ja wirklich einmalig.

Natürlich, es dauert noch etwas länger, bis wirklich alle Flughäfen Großbritanniens in dieser Qualität verfügbar sind. Andererseits gibt es von Englands Norden und Schottland auch ganz nette Freeware-Sceneries. Manchester, Glasgow und vor allem Edinburgh sind wirklich toll. Bei Edinburgh ist sogar die ganze Innenstadt mit der Burg modelliert. Es gibt auch eine Freeware-Mesh-Scenery. Die ist an manchen Stellen zwar nicht ganz kompatibel zu UK2000 aber das kann man einerseits durch ein paar Flatten-Einträge korrigieren, andererseits kann man die kritischen Stellen meiden, um nicht in einen Abgrund zu stürzen.

Meiner Meinung nach kann man mit Englands Süden in UK2000-Qualität und ein paar ausgesuchten anderen Sceneries für den Norden und Irland noch ganz gut leben. Die Karten gibt es sowieso alle frei verfügbar im Internet und ausgedruckt werden die wohl kaum irgendeinem anderen Produkt beiliegen. Das wäre ein ganz schön dicker Ordner.

Gibt es von "GB & IRE" ev. eine Demoversion? Die sollte man sich auf alle Fälle vorher ansehen. Die Shareware bzw. Demoversionen von UK2000 waren zumindest für mich das entscheidendste Argument für den Kauf. Die Qualität war ganz einfach überzeugend.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten