@Weihnachtsmann: erstens schreibt man Nordpol ohne "h", zweitens ist dein Beitrag so überflüssig und dämlich wie die Werbespots deines Erfinders und drittens: viel Spaß auf meiner Ignore-Liste.
@andromeda: ich besitze den FSX nicht, kann dir daher nur berichten, was ich in anderen Beiträgen über dessen ATC aufgeschnappt habe. Einer der Kritikpunkte ist wohl das ATC-Fenster selbst, dass den halben Bildschirm verdecken soll und sich wohl nicht verschieben lässt. Gegenüber dem ATC des FS9 soll sich hingegen so gut wie nichts geändert haben. Das von dir angesprochene Anfordern von verschiedenen Endanflügen klappt auch im FS9 ohne Probleme, was viele nicht wissen, es ist sogar bedingt möglich, STARs abzufliegen, wenn man weiß wie.
Gundsätzlich muss ich sagen, so schlecht, wie viele den eingebauten ATC des FS9 machen, ist er nämlich gar nicht. Er hat seine Macken, klar, aber die hat jede Software und damit kann man leben lernen. Und er rechtfertigt schon gar nicht irgendwelche pseudo-intellektuellen Oberlehrer-Kommentare nach dem "Flieg-doch-online"-Schema.
|