Hallo Frank,
es ist halt immer schwierig, ähnliche Werte zu erreichen, wenn man in einer doch relativ komplexen Angelegenheit mit unterschiedlichen airfiles/merges fliegt!
Grundsätzlich ist es ja egal, wenn du für ein TO z.B. -2.5 DN benötigst. Entspricht dann nicht mehr der Realität, aber erstmal ist es natürlich wichtig, dass du einen guten TO und Climb hinkriegst. Wie der Vogel letztlich ausgetrimmt ist, spielt insofern keine Rolle - Hauptsache es haut hin.
Zitat:
Zumindest konnte änderte sich die Schwerpunktlage auf der Abbildung des FS eigenen Load and Fuel Editor nicht wenn zuvor mit dem PSS Loadeditor eine massive Beladungsänderung stattgefunden hat.
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Du weißt hoffentlich, dass Du den Load Editor immer vor (!) dem Hochfahren des FS benutzen musst. Wenn der FS mal läuft, hat der PSS Load Editor keinen Einfluss mehr, denn er schreibt seine Daten in die aircraft.cfg und diese sind nach dem Start vom FS bereits eingelesen!
Hier die gewünschte Sektion vom A320
[WEIGHT_AND_BALANCE]
reference_datum_position=0.000000,0.000000,0.00000 0
max_number_of_stations=50
station_load.0 = 0450, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Crew (lbs) LEAVE
station_load.1 = 3000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Galleys (lbs) LEAVE
station_load.2 = 7000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Baggage (lbs) Baggage
station_load.3 = 16000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Cargo (lbs) Cargo
station_load.4 = 6300, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OA (lbs) First
station_load.5 = 20700, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OB (lbs) Coach
empty_weight= 90400
empty_weight_roll_MOI=3900000.000000
empty_weight_pitch_MOI=3000000.000000
empty_weight_yaw_MOI=3000000.000000
empty_weight_coupled_MOI=250.000000
empty_weight_CG_position=0.000000,0.000000,0.00000 0
max_gross_weight=215775.000000
Aber wie gesagt, diese ändert sich, sobald du den PSS Load Editor bemühst.
Gruß und ciao,René