Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2007, 18:28   #10
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi arry,

ich habe eben versucht, den von dir erbetenen test durchzuführen. dieser gelingt mir allerdings nicht !!! folgendes spielt sich auf meinem rechner ab:

im BIOS muss ich festlegen, welche der beiden grafikkarten die primäre ist. dafür gibt's bei mir einen eintrag, der "primary graphic adapter" heisst und auf 2 werte gestellt werden kann. entweder [PCIE1->PCI->PCIE2] oder [PCIE2->PCI->PCIE1]. habe ich erste einstellung gewählt, muss ich meinen bildschirm an meine obere grafikkarte anschließen, wähle ich die zweite, geht der monitor an die untere. allerdings scheint dieses setting nur einfluss auf alle anzeigen zu haben, die vor einem windows-boot gezeigt werden. windows bekomme ich nur angezeigt, wenn mein bildschirm an der oberen karte hängt, egal was ich im bios auch eingestellt habe. allerdings kann ich nur den kompletten bootvorgang sehen, wenn ich die erste karte eingestellt habe. habe ich die 2. eingestellt, sehe ich erst wieder, nachdem der boot-vorgang am windows-logo angekommen ist. leider habe ich zu wenig wissen, um einschätzen zu können, woran das liegt. vermuten würde ich, dass man nicht so ohne weiteres 2 bildschirme mit diesem board betreiben kann.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten