Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2000, 23:36   #10
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Tip zum Gehäuse: Hab mir bei www.hardhelp.at das ChifTec CS-601 AE gekauft und bin mehr als positiv überrascht.

Neben Goodies wie einem Enermax 330W Netzteil, umfangreichen Lüftermontageplätzen und einer ausgezeichneten Verarbeitung kann man die 5 1/4" Komponenten mit einem kleinen Handgriff sofort aus dem Schacht ziehen, aber auch der Käfig für die HDD's läßt sich mittels Hebel sofort abnehmen. Das Seitenteil ist zudem mit einem Taster zu öffnen, womit man sich auch die Schrauben ersparen kann (scheppert nicht!).

Der Lufthaushalt läßt sich dank des (über der CPU luftabsaugenden) Enermax Netzteiles und einem extra Gehäuselüfter auch sehr gut regulieren, habe jetzt 4-5° weniger Temp als in meinem alten BigTower!!

Aja, warum exakt das gleiche Gehäuse bei PcCompany 2790.- kostet, ist mir anhand der hier verlangten 1890,- ein Rätsel. Ist jedenfalls ein guter Preis für ein Top-Case...

------------------
mfg, TeeKiller

P.S.: So und jetzt komm ich Depp drauf', daß Du das Netzteil ja bereits hast, also vergiß meine "Werbung", ich verbeuge mich in Scham vor dem Forum *genier*

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 29. November 2000 editiert.]
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten