Hallo Gubi!
Wenn du 2 HDs mit je 20 GB haben willst, rate ich dir zu meinen (hab auch 2), sie sind nicht zu teuer aber trotzdem schnell: IBM DPTA-372050 (Leider weiß ich nicht, wo du die noch bekommst, außer in meinem Geschäft [in Vlbg])
Wenn du einen Duron oder T-Bird kaufen willst, rate ich dir zum ASUS A7V-RAID Board, da du dort deine 2 HDs in einem RAID System noch schneller machen kannst. (3 oder 4 HDs zusammen wären natürlich noch schenller). Außerdem bekommst du mit dem ASUS eins der besten boards zur Zeit. (Ich hoffe für dich, das jetzt nicht auch noch in deinem Beitrag das ASUS vs ABIT Geschreie anfängt!) Es besitzt 5 USB- Ports, und kostet etwas unter 3000 S.
Neben dem MB würde ich auch bam RAM nicht unbedingt sparen, 133er muss schon drin sein. (Der "beste" wäre Infineon, aber auch Kingstone ist nich schlecht. Ob es 2/2/2 RAM oder nicht ist, hat zwar auf Benchmarks großen Einfluss, aber merken tust das nicht.)
Soundkarte ist in deinem Tätigkeitsbereich ja nur mit 20% (spielen) vertreten, also reicht eine Live! Player 1024er leicht aus. (Preis um die 800S)
Wenn du ein tolles, großes, ausbaufähiges Gehäuse willst, und bereit bist dafür etwa 1100 S auszulegen, bekommst du bei
www.frozen-silicon.de ein super schraubenfreies Gehäuse mit viel Lieferumfang. (Musst halt eine Adresse in Deutschland zum hinschicken kennen, weil das Gehäuse leider das einzige Teil ist, das von der -im übrigen für oc tollen- firma NICHT nach A geliegert wird!)Und wenn grad dort bist, kannst ja grad noch PTs für die WaKü mitbestellen! ;-)
DVD weiß ich nicht genau, aber das PIONEER DVD-U04 sei nicht schlecht. (und hat coolen Slot-In!)Kostet in der SCSI- Aufürhung etwa 2800.-; ich persönlich würde und billigeres nehmen! ;-)
Ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen!
Gruß Nestrus