Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Hallo Niko,
Frage 1:
Welche Firewall benutzt Du?
Frage 2:
Was für Ergebnisse zeigt der Test:
Outlook öffnen, Menuepunkt EXTRAS -> EmailKonten -> Vorhandenes Konto anzeigen o. bearbeiten -> auf ändern klicken -> Kontoeinstellungen Testen...
Da sollte nun ein "FEHLER" erscheinen beim SMTP...
Grund ist der "Spamschutz" an dem SMTP Port 25
Lösung:
Überprüfe bei den Email Kontoeinstellungen ob folgendes eingestellt ist:
POP3
Posteingangsserver: pop3.netcologne.de
Postausgangsserver: smtp.netcologne.de
WICHTIG: Dann unter "Weitere Einstellungen" den Reiter "ERWEITERT" anklicken und den Postausgangs-Port (SMTP) von 25 auf 587 ändern...
Dann sollte es gehen...
Wenn das Problem weiterhin existieren sollte und falls Du Norton benutzt:
Persönliche Firewall-> konfigurieren-> Programmsteuerung-> in der Liste Outlook-Express suchen-> Zugriff automatisch anklicken...
Ansonsten sag mal an was Du laufen hast an Security Programmen...
Gruß
Superburschi
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Hallo und vielen Dank euch allen!
Zur Frage 1.) Windows Firewall. Virenprogramm ist KasperSky 6.0.
Zur 2.) Bei meiner Version konnte ich nirgendwo die Kontoeinstellungen testen.
Sicher dass das bei Outlookexpress vorhanden ist?
Ansonten hab ich die Emaildaten schon mehrfach getestet, mit und ohne Firewall bzw Antiviren Programm versucht, kein Erfolg.
Ich habe auch deine Idee mit dem Port versucht, den Port auch in meinem Virenprogramm nochmals freigeschaltet, kein Erfolg.