Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Seit drei Wochen kann ich keine Emails mehr versenden sondern nur empfangen.
Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung von Outlook Express mit dem Inhalt:
Ich habe schon meinen Provider angerufen, der kann mir auch nicht helfen.
Firewall, Antiviren Programm, alles schon versucht, kein Erfolg.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
|
Hallo Niko,
Frage 1:
Welche Firewall benutzt Du?
Frage 2:
Was für Ergebnisse zeigt der Test:
Outlook öffnen, Menuepunkt EXTRAS -> EmailKonten -> Vorhandenes Konto anzeigen o. bearbeiten -> auf ändern klicken -> Kontoeinstellungen Testen...
Da sollte nun ein "FEHLER" erscheinen beim SMTP...
Grund ist der "Spamschutz" an dem SMTP Port 25
Lösung:
Überprüfe bei den Email Kontoeinstellungen ob folgendes eingestellt ist:
POP3
Posteingangsserver: pop3.netcologne.de
Postausgangsserver: smtp.netcologne.de
WICHTIG: Dann unter "Weitere Einstellungen" den Reiter "ERWEITERT" anklicken und den Postausgangs-Port (SMTP) von 25 auf 587 ändern...
Dann sollte es gehen...
Wenn das Problem weiterhin existieren sollte und falls Du Norton benutzt:
Persönliche Firewall-> konfigurieren-> Programmsteuerung-> in der Liste Outlook-Express suchen-> Zugriff automatisch anklicken...
Ansonsten sag mal an was Du laufen hast an Security Programmen...
Gruß
Superburschi