Das ist absolut korrekt. Wenn diese Warnleuchte ankommt, meldet der Cabin Pressure Controller den Fehler: "off schedule descent". Anhand der eingestellten cruise altitude am overhead panel berechnet der CPC den Kabinendruck in (eingestellter) Reiseflughöhe. Ebenso errechnet er den schedule mit dem er den Druck ändert bis zur Flughöhe. Wenn du nun sinkst, bevor die eingestellte Reiseflughöhe erreicht wird, merkt der CPC, daß es Druck abbauen muß, obwohl er seinen "Zielkabinendruck" noch gar nicht erreicht hatte. Und somit meldet er als Fehler: "off schedule descent".
Im Falle des Flusi ist der Grund fast immer, daß vergessen wurde die cruise altitude einzugeben. In Real könnte es aber auch auf eine Fehlerhafte Berechnung des CPC hinweisen.
Ich hoffe, das war soweit verständlich.
Gruß Pat.
____________________________________
\"I´m a white male, aged 18 to 49. Everyone listens to me!
No matter how dumb my suggestions are.\"
Homer Simpsons aus The Simpsons
|