Zitat:
Original geschrieben von Manu LOWI
Danke für deinen Beitrag-aber dubiose Software habe ich definitiv nicht installiert (zumindest meines Wissens nach), dass irgendein Programm die Software geöffnet hält halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich, wahrscheinlich hat´s irgendwas mit den Zugriffsrechten zu tun-aber wie verschaffe ich mir dann die Eigentümerrechte für diese Datei, hab in dieser Beziehung noch nie ein Problem gehabt und kenn mich damit nicht wirklich gut aus...
|
1. Im Explorer unter "Ordneroptionen..." "einfache Dateifreigabe verwenden" DEaktivieren (falls nicht schon geschehen). Andernfalls zeigt XP den Dialog für NTFS ACLs erst gar nicht an.
2. Die boot.ini rechts anklicken, Eigenschaften->Sicherheit (der 2. tab) wählen. Dort sieht man dann die aktuell existierenden Dateirechte. Dateieigentümer und erweiterte Einstellungen sind nach einem Klick auf "Erweitert..." verfügbar.
Wenn dort irgendwo als Benutzer- oder Computername eine seltsam aussehende Zahl (in der Art von S-1-4-5....) zu sehen ist, dann könnte das bedeuten, dass entweder die SID des Adminaccounts geändert wurde oder die Datei von einer alten Inatallation "übrig geblieben" ist.
Zitat:
Hab allerdings grad nachgesehen unter "Systemsteuerung->Leistung und Wartung->System", dort stimmt die Registrierung und der Computername-allerdings habe ich als Benutzerkontonamen einen anderen als den genauen Registrierungsnamen verwendet, was aber doch normalerweise völlig egal sein sollte-stimmt da evtl. was nicht?
|
Ne, das ist egal. Intern nutzt XP keine Namen, sondern sogenannte SIDs.