Zitat:
Original geschrieben von SilverCircle
Auf Boot.ini sind eingeschränkte ACLs gesetzt. Nur administratoren sowie der System account haben Vollzugriff.
Eventuell mal die Rechte checken - vor allem den Eigentümer. Wenn dort nicht COMPUTERNAME\Administrators eingetragen ist, dann kannst Du auch mit adminrechten nix ausrichten (das System kann allerdings immer noch zugreifen, da es den "SYSTEM" account dafür nutzt).
Abhilfe in so einem Fall: Sich die Eigentümerrechte beschaffen (admin darf das immer) und dann die Zugriffsrechte auf voll setzen.
Noch eine Theorie: Irgendeine dubiose software hält die Datei geöffnet (zwar sehr unwahrscheinlich aber nichts sollte man als unmöglich abtun).
|
Hallo!
Danke für deinen Beitrag-aber dubiose Software habe ich definitiv nicht installiert (zumindest meines Wissens nach), dass irgendein Programm die Software geöffnet hält halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich, wahrscheinlich hat´s irgendwas mit den Zugriffsrechten zu tun-aber wie verschaffe ich mir dann die Eigentümerrechte für diese Datei, hab in dieser Beziehung noch nie ein Problem gehabt und kenn mich damit nicht wirklich gut aus...
Hab allerdings grad nachgesehen unter "Systemsteuerung->Leistung und Wartung->System", dort stimmt die Registrierung und der Computername-allerdings habe ich als Benutzerkontonamen einen anderen als den genauen Registrierungsnamen verwendet, was aber doch normalerweise völlig egal sein sollte-stimmt da evtl. was nicht?
Grüße Manuel