Zitat:
Original geschrieben von WKjun
Klar, ich hab diese Bildschirme ja auch nicht entworfen, aber dennoch ist es ein Unterschied ob ich ein 4ms Display oder ein 25ms Display hernehme, genauso wie der Betrachtungswinkel und das Kontrastverhältnis bei xVA Displays besser ist als auf TN Displays, so haben auch TN's ihre Stärke bei der Geschwindigkeit.
Heutige Monitore sind natürlich um Welten besser als vor ein paar Jahren noch. Da sind auch xVA TFTs schon tw. gut genug. Aber wenn man sich schweren Herzens keinen weiteren CRT aus Platzgründen mehr in das Zimmer stellen kann muss es schon etwas sein, was dem CRT zumindest in Sachen Geschwindigkeit so nahe wie möglich kommt. Wenn ich den Platz hätte würde ich mir wieder und immer wieder einen CRT kaufen!
|
Nein, S-IPS mit 25ms waren vor Jahren schon ohne Schlieren perfekt zum Spielen. Von der Schärfe sind TFTs den Röhrenmonitoren überlegen, von daher auch kein Argument für einen CRT. TN Displays sind eigentlich gute gepushte Marketingprodukte, da die Qualität, gelinde gesagt, miserabel ist. Anscheinend gibt es aber immer noch genug User, die auf die Marketingangaben wie 4ms reinfallen ...