Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Euch ist aber schon bewust dass dieser milde Winter nichts mit der Erderwärmung zu tun hat? Die ist vorhanden geht aber sehr langsam voran (und lässt sich genauso langsam auch wieder stoppen). Aber auf diesen Winter hat sie meines erachtens so gut wie keine Auswirkung. Die kommen langsam und schleichend, sind dafür aber nachhaltiger.
|
Genau so ist es!
Jetzt hamma einmal einen extrem schwachen Winter und auf einmal ist von einem Jahr aufs andere sofort klar, dass die Erderwärmung daran schuld ist und das ab sofort kein Schnee mehr in den Alpen fallen wird.
Diese Polarisierung und die öffentliche Berichterstattung die von div. Studien von ein paar Esoterikern berichten gehen mir schon schwer auf die Nerven.
Keiner denkt mehr an den letzten Winter, wo wir meterweise Schnee hatten (war erst am Wochenende in Schladming und hab dort mit den "Hausherren" gesprochen - die haben letztes Jahr nicht gewusst wohin mit dem Schnee)
Und ich warte nur aufs nächste Jahr, wos vielleicht wieder meterweise den Schnee runter hauen wird. Dann bin ich auf die wieder auf die "Studien" bekannt, die dann das belegen werden....
Ich will damit nicht die globale Erwärmung "wegreden" od. das ganze verharmlosen. Das globale Erwärmung statt findet und man etwas dagegen tun muss ist klar und hoffentlich unumstritten.
Aber diese Jammerei geht mir schon schwer gegen den Strich.