Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 21:41   #29
D-SK666
Master

Standard

Na der Thread wird ja immer informativer. Muss ich die Cessna wohl auch noch in den Einkaufskorb legen? Meine Güte, was habe ich in zwei Jahren FS-Abstinenz alles verpasst!

Zur DF: Das mit dem VSI hat schon einer bei Paul Colding nachgefragt, aber der hat gesagt, dass es keine Lösung für das Beleuchtungsproblem gäbe. Ich habe den EVSI auch deshalb nicht wieder mit dem VSI ersetzt, weil 1. die Nachtbeleuchtung wirklich einmalig schön ist bei der 727 (ich fliege sie eigentlich immer nur zwischen Dämmerung und Morgengrauen sowohl in FS-Zeit als auch in Real...) und 2. weil es so einfach (leider) authentisch ist.

Die DF 727 ist so etwas wie mein Standard-Airliner, weil ich praktisch nie irgendwelche Autopiloten benutze und mit der 727 die einmalige Gelegenheit habe, einen komplexen Airliner von Hand authentisch zu fliegen. Oder hat schon mal einer seinen Airbus vom Start bis zur Landung von Hand geflogen? Dieses EVSI hatte mich anfangs richtig angenervt und ich habe nächtelang das Internet nach allen möglichen 727-Infos durchsucht. Die Variante von Dreamfleet (Band-Radioaltitude und entsprechende Standby-Instrumente in Kombi mit dem EVSI) habe ich IMMER nur so in dieser Konstellation gefunden. Nur nehme ich es DF irgendwie schon ein wenig übel, dass sie den Slogan für die Maschine so auf "Flugzeug für echte Piloten" getrimmt hatten, dann aber als Panel-Alternative nur dieses blöde und unrealistische Glas-Cockpit anbieten anstatt der Variante, die man z.B. von Richard Probst letzter Panel-Version kennt. Das Main-Panel von ihm finde ich sogar als Freeware noch eine ganze Ecke besser als das von Dreamfleet. Leider macht ein Panel-Merge aus verschiedenen Gründen wenig Sinn. Scheinbar haben die Dreamfleetler zum Schluss kalte Füsse bekommen, weil sich vielleicht doch zu wenige Hardcore-Simmer gefunden hätten, die auf den ganzen "modernen" Schnickschnack auch wirklich konsequent verzichten können.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten