Hallo Leute,
ich bin von diesem Flugzeug einfach begeistert!!! Es ist die Maschine, die ich immer gesucht habe!

Also erstmal vorab: Eigentlich wollte ich ja auch auf die Box warten aber naja... Die Online-Registrierung ist nichts für schwache Nerven, aber nachdem erstmal ein paar andere auf die Schnauze gefallen sind, wusste ich ja theoretisch wie es geht. Trotzdem hatte ich anfangs das Gefühl, ich habe für knapp 30 US$ eine Handvoll Fehlermeldungen erstanden...
Doch nach der erfolgreichen Installation blieb mir fast die Spucke weg. Zugegeben, das Teil ist ein Performancekiller, ähnlich wie die PIC 767, die ich ebenfalls besitze und somit einen guten Vergleich habe. Viele Features der 737 vermisse ich jedoch bei der 767, wie z.B. der Load-Manager. Dafür kann ich gern auf simulierte Notfälle verzichten.
Das Handling ist einfach genial, ohne einmal ins Handbuch zu sehen, sind sowohl der Load-Manager wie auch der Text-o-Matic (genialer Name, erinnert mich an Fred Feuersteins Walzomat

) problemlos zu bedienen. Wer schon Erfahrung mit dem FMC der 767 hat, findet sich mit dem FMC der 737 sofort zurecht. Dieser ist meiner Meinung nach sogar etwas leichter zu handhaben. Leider hatte ich auch schon einmal das Vergnügen, dass sich der FMC verabschiedet hat (da ist wohl ein Patch fällig

) - Das gab mir jedoch die Gelegenheit, die Maschine mal richtig von Hand zu fliegen. Und hier liegt die eigentliche Sensation: Das Flugzeug fliegt sich einfach hervorragend.
Insgesamt kann ich sagen, dass Dreamfleet seinem Ruf absolut gerecht wurde und wiedereinmal gezeigt hat, wo der Hammer hängt!
Das sie diesmal Geld für ihre Arbeit haben wollen, ist mehr als gerechtfertigt, dieses Flugzeug ist wie ein neuer Flugsimulator. (Das habe ich allerdings auch bei PIC 767 gesagt.)
Auf der Homepage von Dreamfleet liegen außerdem noch über 30 weitere Bemalungen zum kostenlosen Download bereit. Mit Text-o-Matic werden diese kinderleicht in den FS eingebunden - da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen. Die Flugzeuge lassen sich übrigens in FS Traffic konvertieren (hat bei Dreamfleet eigentlich immer geklappt).
Fazit: Dreamfleet hat meiner Ansicht nach wieder einmal neue Maßstäbe gesetzt. Das Flugzeug ist absolut sein Geld wert und das Warten hat sich gelohnt - Hut ab! Ein gelungenes Konkurenzprodukt zur PIC 767, welche ebenfalls zu meinen Top-Maschinen zählt. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich werde wohl von jetzt ab eine Münze werfen, welche Maschine ich nehme...
So Leute, ich muß ins Bett, morgen ist auch noch ein (Flug-)Tag!
Viele Grüße,