Hallo Holger,
vielen, vielen Dank für deine Mühe. Das klärt auf. Und du hast recht: Es liegt an der Jahreszeit und den verwendeten Texturen. Habe mir im Sommer FScene zugelegt. Deren Wintertexturen sind viele umfangreicher als die Defaults. Und so fällt es jetzt zum ersten Mal auf. Habe auf Sommer umgeschaltet und da sieht man es wesentlich weniger, da die Schatteneffekte nicht so zum Tragen kommen.
Aber schon merkwürdig, daß so ein wirklich gravierendes Problem nicht häufiger diskutiert wurde bzw. nicht behebbar ist. Es geht ja (wie man an meinen shots sieht) nicht darum, daß ein Berg ein bisschen flacher oder weniger detailliert ist, sondern schon um einen Hammer-bug, der die Freude an der Mesh (die da wo wirksam wirklich viel bringt) zumindest im Winter doch gewaltig eintrübt, da es auch noch aus > 10kft z.B. beim Abflug aus EDDF einfach bescheuert aussieht.
Wolfgang
|