Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 22:56   #42
SilverCircle
Veteran

Standard

Zitat:
[i]Aha, dann nenn mir mal einen schwerwiegenden Designfehler des IE7.
Die Möglichkeit, ACtiveX Objekte einzubetten ist einer davon. Vermutlich der schwerwiegendste. Die enge Integration von scripting engines ein weiterer.
Zitat:
Ich will hier nicht Microsoft verteidigen aber dieses "die Firefox-Exploits sind nicht so Schlimm" ist falsch.
Nur mal EIN Beispiel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59374
Lol. Fast 2 Jahre alt (1.0.3). Dann zeig mal bitte eine Liste der seit damals gefundenen *kritischen* Lücken im Firefox. Und zum Vergleich eine des IE.

Einige Lücken im IE waren *monatelang* bekannt und es gab keinen patch. Bei firefox dauert es unter normalen Umständen ein paar Tage - wenn überhaupt.
Zitat:
Zum Thema Video On Demand: Es benutzen aber alle Webanbieter diese ActiveX Technik.
Nö, vielleicht alle dir bekannten. Und selbst wenn - es gibt auch soetwas wie Browserweichen, aber ganz allgemein ist die Behauptung, mit firefox wäre kein Video on demand möglich, schlicht und einfach falsch. Die einzige Anforderung ist die Möglichkeit, einen videoplayer einzubetten. Und das geht mit firefox genauso gut wie mit dem IE.

Wenn es ein Anbieter nicht unterstützt ist das sein privates Problem und er wird eben auf Kunden verzichten müssen. "Technisch unmöglich" ist einfach nur Quatsch.
Zitat:
Also entweder benutze ich Microsoft oder ich schaue kein VideoOnDemand.
Ich schau aber Video on demand. Und zwar OHNE IE.
Zitat:
Microsoft hat in der Tat seinen Browser sträflich vernachlässigt, aber IE7 surfen und Firefox surfen dürfte sich sicherheitstechnisch überhaupt nichts nehmen.
Wird die Zukunft zeigen. Ich bin da ganz anderer Meinung.
Zitat:
Was macht der Firefox denn besser? Ich rede jetzt nicht von Sachen die unter die Kategorie Geschmackssache fallen!
Schon alleine die rendering engine ist deutlich besser. IE7 hat wenig dazu gelernt und immer noch gravierende CSS Mängel. Das alleine und die Ignoranz der IE Entwickler gegenüber etablierten Standards macht den browser für mich inakzeptabel.

Siehe z.b. hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/weblo...er-7-standards

Es ist mir unverständlich, wie es eine Firma mit den Möglichkeiten von MS nicht schaffen *kann*, innerhalb von ein paar Jahren (ja, so viel Zeit hatten sie), die HTML engine des IE an die Konkurrenz anzugleichen. Sie wollen es einfach nicht, weil sie wohl auf dem Standpunkt "das web is eh zu uns kompatibel, warum also den Aufwand treiben" stehen.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis jede Menge Leute die in den letzten 2 Jahren vom IE zum FF gewechselt sind. Keiner hat es bereut. Und keiner hat auch nur die geringste Ambition, wieder zurückzuwechseln. Daran ändert auch der IE7 nichts.