Zwischen zwei Wolkenschichten? Ich fürchte, die gibt es nicht bei richtigen Vereisungsbedingungen. Und falls doch, den Level muss man erst mal finden, findet man aber nicht, weil <viele Gründe>.
Ich war mal dabei bei richtigen Vereisungsbedingungen, nachts mit 'ner Einmot (damals war ich noch "mutig", würde ich heute nicht mehr machen). Mit der Taschenlampe immer die Flächen und Streben abgeleuchtet. Man konnte zuschauen, wie das Eis wächst, das war schon sehr beängstigend. Am Computer das Problem diskutieren oder die Sache wirklich erleben, das sind verschiedene Paar Stiefel, ganz bestimmt. Nach einem Blick aufs Außenthermometer gab es eigentlich nur eine Entscheidung: Sofort runter in wärmere Luftschichten.
Am Boden (auf einem Flugplatz natürlich) konnten wir dann das Flugzeug genau inspizieren. Erstaunlich, mit wieviel Eis dran eine Cessna noch fliegt.
Fazit: Nie wieder!
Gruß!
PS. Es gibt auch Wetterbedingungen, da wird ein Kleinflugzeug innerhalb kurzer Zeit mit Klareis zugeklatscht und fällt dann wie ein Eisbrocken vom Himmel.
|