Hab ein Volksbank Privatkonto (alle e-Buchungen kostenlos, soweit ich mich erinnern kann ist auch eine Anzahl an Schalterbuchungen - also auch Erlagscheine - inkludiert).
Verwende Onlinebanking seit ca. 10 Jahren (damals noch mittels Clientsoftware, mittlerweile Inet), das VB Portal ist zwar nicht ideal, doch bietets neben i-Kontoauszug auch alles andere was ich brauche.
Somit beschränken sich meine Bankbesuche auf die Einzahlung v. Kleingeld oder selbst vereinbarte Beratungen.
Was letzteres und das Filialkonzept betrifft muss ich für mein Institut - VB NÖ Süd - mal eine Lanze brechen.
Sowohl das 24h Angebot, als auch die Beratung sind wirklich top. Neben der persönl. Beratung vor Ort rührt sich meine Beraterin auch 1-2x im Jahr - aber nur dann, wenn für mich wirklich interessante Optionen offenstehen od. sich was tut - in keinster Weise unangenehm od. aufdrängend.
Insofern tut's mir fast leid, dass ich die Bank im Laufe des Jahres wohl wechseln werde (Umzug).
Aber - back2topic - ich will von der Bank nichts sehen, solange es nicht nach meinem Willen passiert, daher freue ich mich über Ebanking und den ersparten Weg auf Post/Bank