Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 16:40   #4
GMVitus
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239


Standard

Hallo und danke für die Antworten!

@FraPre: Sehr interessant! Demnach senden NDBs und VORs zusätzlich ein Marker Signal aus, welches senkrecht in den Himmel gesendet wird und im Flugzeug als "Airway" empfangen wird?

Das dies veraltete Technik ist, ist mir bewußt, es handelt sich ja auch um ein Muster welches über 20 Jahre alt ist!

Bleiben noch die Fragen offen, ob das "Airway Marker" Signal von den NDBs/VORs des FSX simuliert wird, oder nicht.

@Pat: Ich habe selbst keine Sachkenntnis von diesem Thema, bin aber überzeugt dass NICHT der Innermarker gemeint ist! Zumal auch die Anordnung normalerweise (v.l.n.r.): O-M-I wäre. In diesem Fall ist es ganz klar A-O-M -> passt also irgendwie nicht in das Schema rein.


Am einfachsten wäre es für mich natürlich, wenn ich das A-Lämpchen einfach durch ein I-Lämpchen ersetze und die Reihenfolge entsprechend ändere. Aber warum einfach wenns auch realistisch geht? ;-)

Ich würde mich über weitere fundierte Beiträge zu diesem Thema freuen!

Gruß vom
Vitus
GMVitus ist offline   Mit Zitat antworten