Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 11:37   #394
M.C.
Veteran

Standard AES und Active Camera

Was mir noch auffiel: Den Sound vom Pushback-Truck kann ich nur im 2d-Cockpit und im VC hören. In der Aussenansicht ist nichts zu hören, egal wie dicht ich ranzoome, die Position verändere oder auch nicht. Mit den Schiebereglern im Tonmenü des FS experimentiert, brachte auch nichts.

Ich habe aber neben Active Camera noch Walk & Follow installiert. Gehe ich mit diesem Tool in die Aussenansicht, dann ist auch der Sound des Pushback-Trucks laut und deutlich zu hören.

Und noch ein Hinweis: All die jenigen, die gerne (z.B. nach einer Landung) die Sofortwiederholung verwenden, wo eben gerade Active Camera jene geile Approach View als Option anbietet, müssen sich nunmehr entscheiden, was für sie Vorrang hat.

Würde nämlich - z.B. für eine Sofortwiederholung - die Option "Activate Approach View" aktiviert, bleibt der Sound von Jetway und Pushback-Truck selbst dann weg, wenn man nach der Sofortwiederholung das Häkchen bei "Activate Approach View" wieder entfernt. Jener Sound kommt erst dann wieder, wenn nach dem Entfernen besagten Häkchens der Flusi vollständig beendet und anschließend neu gestartet wird.

Ein bißchen "dumm" gelaufen, dass diese Problematik mitttlerweile in zwei Threads dieses Forums behandelt wird (gehört ja eigentlich nur in diesen Thread).

Ich habe daher diese Lösung auch in meinem ursprünglichen Thread im Aerosoft-Forum gepostet.

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten