Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2007, 22:38   #26
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Zitat:
Original geschrieben von SilverCircle
Das kann man leider auch nicht mehr so sagen. Selbst seriöse Seiten können Schwachstellen haben, und gerade *diese* sind es, die sich ganz besonders gut ausnutzen lassen um auf Umwegen Schadsoftware zu verbreiten, weil die Benutzer von als seriös geltenden Seiten sich dort sicher fühlen. Alles schon vorgekommen.

Wer heute immer noch mit dem IE surft, ist selbst schuld, wenn er sich irgendeinen Mist einfängt. Das Ding kriegen die *niemals* dicht, weil es einfach "broken by design" ist.

Es gibt keinen Grund mehr, den IE zu verwenden. Die Konkurrenz bietet nicht nur mehr Sicherheit, sondern auch mehr features und Funktionalität. Daran ändert auch der IE7 (gesehen, gelacht, gelöscht) nichts.
Hab noch nie gesehen, dass man sich auf Seiten wie spiegel.de tagesschau.de oder heise.de irgendwelche Trojaner und Viren einfängt. Ich kenne auch niemanden...

Vom Prinzip ist der IE7 nicht unsicherer als der Firefox oder was auch immer. Regelmäßif finden sich aus slashdot.com Meldungen über solche Exploits in gleichmäßiger Häufigkeit...

Daher kann ich Dich nicht nachvollziehen...
klausdonath ist offline