Hast du dir mal die Mühe gemacht und deinen average Mac Course ausgerechnet? Es kann dann nämlich sein das der Wind nicht die ganze Zeit von vorne kommt sondern mal von der Seite und evtl. auf einigen Legs vielleicht sogar als Tailwindcomponent,dann würde das mit den 6 min hinkommen, weil du auf einer Route von München nach Düsseldorf eigentlich nicht die ganze zeit genau Headwind hast.
Es kann aber auch sein das der als Zeitaufschlag nur den Höhenwind für den Cruise aufschlägt und für Climb und Descent andere Windwerte zur Berechnung nimmt bzw nehmen würde.
Aber ich habe leider noch kein Typerating für die atr, kommt aber evtl noch von daher kann ich da jetzt nur auch Mutmaßen.
Evtl könnte es sogar sein das das FMC der atr die Eingabe solcher Werte gar nicht bzw. nur ungenau berückschtigt. Wie gesagt Mutmaßungen ins Blaue hinein.
Da könnte dir evtl. wirklich nur das f1 forum weiterhelfen oder Hans Hartmann, der die Maschine ja mit entwickelt hat.
Gruss
Markus
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