Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2007, 17:13   #16
TINTERAMINATOR
Veteran
 
Benutzerbild von TINTERAMINATOR
 
Registriert seit: 18.12.2001
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 478

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Aber bitte nicht glauben....

Zitat:
Original geschrieben von garfield36
Hatte die Sache ruhen gelassen, und mich erst kürzlich wieder damit befasst. In der Zwischenzeit habe ich das Transfervolumen möglichst ausgenutzt.
Nun konnte ich einen Provider auftreiben, der keine Anschlusskosten verrechnet und einen Tarif anbietet, der mir konveniert.
Daraufhin wieder Anruf bei inode und Informationen bezüglich Kündigungsfrist eingeholt, und auch den Kündigungsgrund angegeben. Wurde dann weiterverbunden, und siehe da, auf einmal wurden mir aus Kulanzgründen die € 30.- Gebühr erlassen und der Tarif binnen einer Woche umgestellt. Den höheren Tarif brauche ich auch nur bis zur Umstellung zu zahlen, also aliquoter Monatsanteil.
...dass das Drohen mit Kündigung immer zum Erlass von Umstellungskosten führt. Umstellungen sind prinzipiell aufwändig (auch wenn es die Kunden nicht glauben) und bringen keinen neuen Umsatz, sind daher unbeliebt. Umstellungskunden sind ergo unbeliebt - Kündigungsdrohungen könnten sogar in die andere Richtung losgehen.
____________________________________
MfG, Leopold Tintera
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Live for nothing, but die for something!
yesss: 0699/81284729
Tel.: 01/2362301
Skype: leopoldtintera
TINTERAMINATOR ist offline   Mit Zitat antworten