Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2007, 07:14   #12
1stz
Gelegenheitsanwesender

Standard

Im Prinzip habt ihr natürlich Recht, es ist nicht sehr sinnvoll, "soviel" Geld für einen PC auszugeben.
Aber man wird halt nur 1mal 18 Jahre im Leben.
Und wenn er einen 1...3 Wöchigen Urlaub irgendwo macht, verblasst die Erinnerung genauso schnell wie der Wertverlust des PC's.
Er wollte ursprünglich einen ASUS-Gamer-Laptop, der hätte auch ~1900,-€ gekostet, von dem war ich überhaupt nicht überzeugt, trotz des Preises und der Bezeichnung "Gamer-Laptop" eher mittlere Komponenten mit wenig Aufrüstmöglichkeiten.
Ein (mehrere) PC sind im Haushalt natürlich vorhanden, seiner ist auch der beste/schnellste der Vorhandenen. Aber um halbwegs aktuelle Spiele spielen zu können reicht es nicht mehr.
Das Asusbord war mein Vorschlag, das gefällt mir optisch und auch von der Technik her am besten, außerdem bin ich ein ASUS-Fan.
Netzteil wird verstärkt, ich suche auch noch nach einer Alternative. Will ein NT mit separaten Kabeln zum anstecken , nicht einen fixen Kabelbaum dran. Habt ihr da einen alternativen Vorschlag?
Ob eine 2. Graka kommt, notwendig ist, ist noch offen, das Bord soll es auf jeden Fall können.
Bin mir nicht sicher, was das Bessere ist:
1 Hightech Graka oder 2 Graka's die 1..2 Stufen drunter liegen?

Weiß man schon, wann Vista jetzt kommt und ob es für Spiele geeignet ist?
1stz ist offline   Mit Zitat antworten