Yau, ich bin sicher, daß ich in der Fehlermeldung nichts übersehen habe. Den Fehlercode habe ich ja komplett zitiert. Es gab weiteren Text, der besagte, man solle darauf achten, ob die Fehlermeldung etwas über Treiber, HD, BIOS sage, aber es gab nur die Zahlencodes wie beschrieben, mehr nicht.
Ich habe heute mein BIOS aktualisiert. Ich habe letzte (späte) Nacht und am frühen Morgen die Festplattenoberfläche prüfen lassen. Meine Grafikkarte ist zwei Monate alt und funkt tadellos mit allen Anwendung, neuester Treiber 93.71. Soundkarte: neuester Treiber. Enditall2 vor FluSi-Start, keine gleichzeitigen Addons (online-Wetter oder so) am Laufen.
Ich habe einen weiteren Cheyenne-Flug versucht, und das Trimble im Flug eingeschaltet, zehn Minuten später: bluescreen. Zwei weitere Flüge mit abgeschaltetem Trimble: funktionierte reibungslos. Zwei weitere Flüge mit anderen Flugzeugen, und einen kurzes Antesten mit der Level-D 767: versagensfrei. Zum Abschluß nochmal die Cheyenne mit Trimble: noch bei taxiing stürzt es ab.
Und ja, ich kenne die Empfehlung, von einem Standardflug aus die Cheyenne zu laden, um die Variablen zurückzusetzen.
Ich lege mich fest: das Trimble ist verbugged. das DA-Forum ist ja nicht das lebendigste, aber auch dort liegen einige ältere Kommentare vor von Leuten, denen das GPS den FluSi raushaut.
Na ja, einen FluSi mit GPS und Autopilot zu betreiebn ist sowieso irgendwie witzlos - dann hat man ja gar nix mehr zu tun... Die Cheyenne-Flüge, die funktionierten, waren 1A-Erlebnisse. Zur Hölle mit Mr. Trimble und seinen Tribbles!
