Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2001, 16:17   #21
Chris
Elite

Beitrag @Joachim

Ja, die Flaps sind akustisch (fast) weg, obwohl ich mir einbilde, sie noch irgendwie zu vernehmen - aber das kann eine Einbildung sein.
Dafür sind die Ansagen der Flap-Positions dazugekommen.

Mir persönlich gefällt die Sound-Atmosphäre sehr gut.
Zwar fehlt mir der Vergleich zum 767PIC, aber ansonsten vermisse ich zunächst nichts.

Rollgeräusche gibt es auch - Gottseidank kein so heftiges Klappern, als wenn einem das Cockpit gleich um die Ohren fliegt

Wie ich schon schrieb, stören mich persönlich ein wenig die recht überdeutlich hörbaren Nebengeräusche, die z.B. beim Einschalten der Reverser zu Tage treten. Vielleicht gibt es die ja auch so in "Real", aber mir kommen sie doch etwas "extrem" vor.

Das Fahrwerksgeräusch kommt sehr gut, auch die Spool-Ups und -Downs können gefallen. Einzig die APU und ein damit verbundenes "Sirren" im Cockpit sind mir etwas zu dünn.

Ganz nett: ein eigenes Panel für Purseransagen jeglicher Art, die bei einem kompletten Flug und entsprechender Aktivierung sowohl automatisch als auch manuell abgespielt werden. Bei meiner Platzrunde gestern ist aber noch nichts passiert.
Eine genaue Anweisung für die Erstellung eigener Ansagen soll im ausführlichen Manual nachzulesen sein.

So, ist das jetzt etwas ausführlicher??
(meine Nase ist nämlich jetzt ziemlich leer)

Gruß
Christian
Chris ist offline   Mit Zitat antworten