Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2007, 15:10   #342
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von M.C.
O.K., das habe ich jetzt kapiert, vielen Dank für die Erläuterungen. Dies habe ich jetzt getestet, aber fahre ich soweit vor, bis auf der Tafel unter meiner Flugzeugbezeichnung weder Rot noch grün zu sehen ist (im VC), sondern nur ein schwarzgrauer Balken, dann steht mein Flieger zu weit vorne. Der Jetway bewegt sich nicht, obwohl ich begrüßt werde. Diese Position stimmt auch nicht mit den Flugzeugbezeichnungen auf dem Boden überein.

Schiebe ich mittels Schnellverstellung den Flieger zurück, dass sich die linke vordere Tür mittig zu dem Jetway befindet (dann stimmt auch die Bodenmarkierung), wird der Jetway ausgefahren. Aber im VC ist auf der Andocktafel unter meinem Flugzeug noch eine 3/4 grüne Fläche zu sehen.

Getestet mit der 50North B737-300 und der PMDG B737-800.

Irgend etwas passt da nicht.

Gruß
Michael
Ok,

dann prüfe mal folgendes:
- Wähle im FS den Flieger aus
- Start AESHelp und gehe zu den Flugzeugparametern
- Schaue dort nach, was Du als Kurzbezeichnung für den Flieger hast
- Dann gehe wieder in den FS und suche genau diese auf dem Board.

Bei der PMDG 737-800 ist per default B738 eingegeben und das steht dann auf dem Board in der mitteren Reihe ganz rechts
Ich gehe davon aus, Du hast immer auf B737 ausgerichtet.

Noch ein Hinweis: Solltest Du den Flieger im Positionsbereich wechseln, Resete die Position via Ctrl-Shift-W Menu oder hebe den Flieger kurz im Slewmode an, damit AES den Wechsel erkennen kann und das Board neu berechnet.

Viel Spaß
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten