Hallo Tom,
nichts für ungut, aber irgendwie klingen Deine Ausführungen wie das Zitat aus einem Handbuch für Computereinsteiger. Grundsätzlich hast Du natürlich recht mit dieser Darstellung der Funktion einer Defragmentierung.
Im vorliegenden Falle schätze ich mal aus langjähriger Erfahrung, daß die TU-154VC.gau (Gauge-Datei) vielleicht 5 bis 10 MB groß sein wird. Ohne nun die Verhältnisse auf Michis Festplatte zu kennen, gehe ich davon aus, daß allemal genug Platz vorhanden sein wird, die Fragmentierung einer solchen Datei zu beseitigen.
Dennoch geschieht dies mit der XP-Defragmentierung eben nicht, wofür ich Dir -zig Beispiele belegen könnte. Und wenn ich im Anschluß an eine solche "nicht vollendete" Defragmentierung diesen Vorgang mit einer anderen Software (O&O, VoptXP) fortgeführt habe, dann wurden auch diese Restfragmente noch problemlos beseitigt.
Die Fähigkeiten und Arbeitsweisen dieser Spezialprogramme unterscheiden sich also durchaus voneinander, wobei noch hinzukommt, daß ja auch die Prioritäten bei der Sortierung der Dateien auf der Festplatte individuell verändert werden können.
____________________________________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu
verteidigen, sondern ihn zu kennen.
(André Maurois)
www.pellworm.de/webcams.0.html
|