Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2007, 14:40   #339
M.C.
Veteran
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 257


Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst:

Ok,

hätte man vielleicht im Handbuch erklären sollen:

Die zwei Grün/Grün,rot/Grün anzeige dient dazu, die Linienmitte zu treffen (wie in Frankfurt). Ist man auf der Linie und kommt zu der Tafel, sollte man ins VC wechseln und nach links auf die Tafel schauen (ist nicht ganz einfach, aber wie im richtigen Leben).
Auf der Tafel sucht man dann nach seine Aircraftbezeichnung. Dort sieht man dann darunter die Platte von der günen Seite. Nun rollt man langsam vorwärts, bis man quasi senktrecht auf die Platte schaut, also nur den Dunkelgrauen Rand sieht. Sieht man die andere, rote Seite der Tafel, ist man schon zu weit.
Also solange man Grün sieht, rollen, dann stoppen, wenn Grün weg ist.

Ein primitives System, aber Wirkungsvoll.

mfg
Oliver Pabst
O.K., das habe ich jetzt kapiert, vielen Dank für die Erläuterungen. Dies habe ich jetzt getestet, aber fahre ich soweit vor, bis auf der Tafel unter meiner Flugzeugbezeichnung weder Rot noch grün zu sehen ist (im VC), sondern nur ein schwarzgrauer Balken, dann steht mein Flieger zu weit vorne. Der Jetway bewegt sich nicht, obwohl ich begrüßt werde. Diese Position stimmt auch nicht mit den Flugzeugbezeichnungen auf dem Boden überein.

Schiebe ich mittels Schnellverstellung den Flieger zurück, dass sich die linke vordere Tür mittig zu dem Jetway befindet (dann stimmt auch die Bodenmarkierung), wird der Jetway ausgefahren. Aber im VC ist auf der Andocktafel unter meinem Flugzeug noch eine 3/4 grüne Fläche zu sehen.

Getestet mit der 50North B737-300 und der PMDG B737-800.

Irgend etwas passt da nicht.

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten