Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2001, 14:58   #16
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hi zusammen

Innsbruck ist immer wieder ein Anflug, der Spaß macht und ein Kurztrip von München lädt quasi auch stets dazu ein.

Zu Offset-Landekurs fällt mir da spontan auch noch Nizza ein.

Ich habe zwar den Jeppesen-Kartensatz von LOWI aber über den letztendlichen Visual App - was die Rwy26 angeht, bin auch ich noch nicht so ganz im Klaren.

Bislang habe ich es immer so gehalten, dass ich ab AB-NDB eine leichte Linkskurve vom LOC-Course 255° weg bis Hdg 230° geflogen bin und dann kurz danach visuell auf die Rwy26 zugehalten habe. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das der Realität entspricht, denn laut Jeppesen Chart 19-3 Innsbruck, Austria stehen da aber doch einige Hochhäuser im Weg, wie´s aussieht.

Vielleicht haben ja einige von euch diese Charts und können da weiter helfen. Es geht mir wie schon erwähnt weiterhin um das Blatt (19-3). Es handelt sich hier um eine nähere Beschreibung der Anflüge auf die Rwys 08/26 aus Richtung Ost nach West. Das Blatt trägt die Bezeichnung SPECIAL CIRCLING PROCEDURES. Dort kann man zwar sehr schön erkennen, wann und wo man für den Anflug auf die Rwy08 eindrehen muss, aber der Visual App für die Rwy26 über den ILS-App von Rattenberg (RTT) aus (ab wann und wie weit man einkurven muss) ist da schon eher dürftig gehalten. Mir fallen da allerdings markante Sternchen in dem finalen Procedure auf, welche mit SFL gekennzeichnet sind, und genau dazu hätte ich (gerne von dem Leo ) aber evtl. auch von anderen mal eine Auskunft:

Was bedeutet SFL und in wieweit hat es mit dem Approach zu tun?

Natürlich sind auch andere Erfahrungen aus der Realität wie immer willkommen, um sie am FS nachvollziehen zu können.

Schon mal Dank vorab! Hast dich übrigens rar gemacht, lieber Leo!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten