Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2007, 17:45   #10
Chiefcook
Veteran

Standard

Bei beiden Angeboten ist die Graka zu schwach.

Muss es denn unbedingt ein komplett PC sein. Selber zusammenbauen ist für dich absolut keine Option?

Außerdem würde ich momentan noch etwas warten. Ja ich weiß, warten kann man immer. Aber es ist nun gerade mal Umbruchszeit bei den Grakas - DX10. Die 8800 von nVidia ist zwar schon draußen, aber es gibt noch Treiberprobleme. So ganz ausgereift ist die noch nicht. Und das Gegenstück von ATI ist bereits auf dem Weg. Wird wohl so im März/April rauskommen. Nach ersten Tests meinen viele, daß ATI die Nase vorne haben wird. Und wenn die Karte von ATI rauskommt, werden die Preise für die 8800 auch noch mal sinken.

Also im Moment ist eher ein schlechter Zeitpunkt zum kaufen, zumindest wenn man eher in Richtung Highend schaut. Wenn es nicht sooo dringend ist, würde ich jetzt noch 2 - 3 Monate warten. Denn wer weiß, wenn du jetzt ein gute aktuelle Graka (nicht DX10-fähige) nimmst (abgesehen von der 8800 Serie, aber die wird dir wohl zu teuer sein und macht noch Probleme), könntest du dich in ein paar Monaten ärgern, wenn das DX10 Update vor allem für den Flusi doch einiges bringen sollte.

Edit: Hatte übersehen, daß du ja nicht auf Vista wechseln willst. Damit fällt natürlich das DX10 Argument weg.