Hállo Ihr Zwei !
Erstmal zu Thomy: Habe vor Neuinstallation meine Flugsimulatorpartition (50GB) kurzerhand formatiert

.
Vorher allerdings AROE deinstalliert, um die FS9.cfg wieder "clean"
zu bekommen.Danach via XP-Clean die "verwaisten" Registryeinträge entfernt. FS9 installiert --> FS9.1 ---> aktuelles FSUIPC ---> FSGlobal ---> UT Europe ---> GE + FE ---> German Landmarks ---> MyTraffic4.1 .Dann erst GAP1,3,4 und die Flieger+Freewareplätze (Rostock-Laage sehr zu empfehlen und Gehdi AFB in Italien ist auch sehr gut).
Szeneriebibilothek :German Landmarks muss über German Airports stehen sonst sind einige Gebäude (zB.Fernsehturm Bremen) doppelt.
Und die Airports sollten alle über MyWorldAirports stehen damit das Layout der AFCAD stimmt. Ach übrigens, ich fliege auch den LAGO Tornado, tolle Optik !
So und nun zu Joerg: Danke für deinen Tipp mit den AFCAD´s, aber das Hauptproblem ist das (bei einigen Plätzen)die Autogen-Bäume und Häuser in den Parkpositionen stehen, kann man das beeinflussen im AFCAD oder ist das eine Frage der Landklasse ? Ohne MyTraffic gibt es diese "Erweiterungen" einiger Plätze gar nicht, ist aber auch reizlos weil es dann nur die runway gibt und nix Miltär-AI !
Dank euch beiden und schönes Wochenende,
ich werde jetzt mit dem Tornado noch ne Runde düsen...
Gruß
Henrik