Hallo Marcel,
also ehrlich gesagt, kann ich das am aller wenigsten sagen. Das Problem ist, daß ja niemand (außer der Autor selber) weiß, mit welchem AIRAC er die SIDs/STARs geschrieben hat. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob die neuen SIDs/STARs kompatible sind. Soweit einmal zur Erklärung.
Aus dem Bauchgefühl heraus, würde ich aber deine Frage verneinen und sagen, daß die neuen SIDs/STARs nur mit neueren AIRACs kompatibel sind. Der Grund ist ganz einfach: Wenn sich eine SID bzw. eine STAR ändert, dann änderen sich ev. auch Wegpunkte die ja in einem alten Cycle noch nicht vorhanden waren. Um diesen aber zu verwenden muß man einen neuen Cycle haben. Wie gesagt, ist nur so eine Theorie, aber ich behaupte mal, daß das so ist.
Kurz nochmals:
Ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, daß die Proceduren die jetzt upgeloaded werden noch mit alten AIRACs funktionieren. Andereseits kann ich das aber auch nicht für neue AIRACs, aber die Wahrscheinlichkeit, daß sie mit den neuen AIRACs funktionieren ist um ein vielfaches höher ...
Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich es eben auch nicht wirklich weiß bzw. es nicht feststellen kann.
Hoff es hilft dir trotzdem, bei deiner Entscheidungsfindung den AIRAC zu wechseln ;-)
Ciao,
Richard
Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com
MSN : navdata.at@hotmail.com
|