Moin Andreas,
mir ging es bei meiner Antwort auch um keinerlei Schuld, sondern einfach um eine Erläuterung, warum Du dort im Bereich Mainz-Koblenz bis hoch nach Bonn die von Dir gesichteten Probleme hast. Und wenn die leicht zu lösen wären, dann hätte es längst jemand gemacht.
Ich habe hier selbst UT-E installiert und bin davon sehr beeindruckt.
Auch wenn ich mir auf meinem Rechner eine selbstzusammengestellte Konstellation mit den Straßen der ARoE (die sind schöner und leichter für mich konfigurierbar) und anderen Dingen der UT-E erstellt habe.
Inklusive Objekt-Anpassungen für ein schön passendes Deutschland.
Dies ist alles machbar, allerdings nur, wenn man sich sehr mit einigen Dingen auskennt und Dateien manipuliert. Zudem jeweils auf die vorhandenen Addons zugeschnitten, die man selbst installiert hat. Inkl. z.B. auch der German Landmarks von Christoph und Rolf.
Nichts für ein Forum oder andere Art der Erläuterung. Einfach subjektiv für eine Installation.
Was Du auch machst, Du schaffst Dir andere Probleme. Machst Du den Rhein passend z.B. zum Deutschen Eck-Objekt der SG1, dann passen die korrekten GPS-Straßen auch nicht mehr. Andere (nicht GPS-genaue) Straßen gibt es aber nicht. Also bleibt schlußendlich nur die Lösung mit dem Verschieben von Objekten und korrekter Positionierung.
Ciao,
Rainer.