Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 19:52   #6
FearoftheDark
Böhser Onkel
 
Benutzerbild von FearoftheDark
 
Registriert seit: 21.10.2003
Alter: 39
Beiträge: 773


Standard

schau ich habs mal sehr schön erklärt bekommen..

fat32-system: -> hast ganz viele bücher und möchtest diese in die regale nebeneinander anordnern.. so.. jetzt kommst ans ende einer reihe und du hast ein ganz ganz dickes buch.. passt nicht mehr rein.. also fängst mit der nächsten an und der platz oben bleibt frei..

ntfs-system: -> hast ganz viele bücher und möchtest diese in die regale nebeneinander anordnen.. so.. jetzt kommst ans ende einer reihe und du hast ein ganz ganz dickes buch.. passt nicht mehr rein.. also fänst mir der nächsten an.. der platz der freigelassen wurde im vorigen regal wird aber mit dem übriggebliebenen von anderen reihen genommen und zu einer neuen reihe angelegt..--> sparst somit platz und dein system findet auch sachen schnell..

das ganze natürlich mit datenpacketen auf der festplatte (deswegen defragmentiert man auch ab und zu) .. hoff das hast jetzt mal verstanden..

und was das partitionieren angeht: wennst eine mit windowsprogrammen und anwendungen hast und eine für deine privaten sachen und aufgrund von viren oder sonstigem geht dir die windows-partition ein so hast du auf der anderen immer noch deine abgesicherten dateien denen nichts passiert..

ohje.. ich seh schon.. ich schreib wieder ganze aufsätze..

mfg
____________________________________
Ein leerer Bauch
ein wilder Blick
das Herz verhärtet
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück


Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten