So, eine kurze Nacht wieder hinter mich gebracht, aber eine Platzrunde mit der Traumflotten-Boeing musste nun doch sein
Vorweg: ich bin nicht stolzer Besitzer des 767PIC, kann daher also keine Vergleiche ziehen.
Nun zu den Facts:
* Installation verlief reibungslos.
* Mit meinem PIII 550 mit 256 MB Speicher bekomme ich in 2000 Fuß über Berlin (Standard-Szenerie mit eigens kreiertem TV-Tower am Alex) eine Framerate von ca. 13 -20, also eigentlich für meine Rechner-Verhältnisse ganz in Ordnung.
In der Außenansicht des Fliegers ist die Framerate logischerweise etwas niedriger, aber es ist auszuhalten.
* Flugverhalten
...ist IMHO einwandfrei bis sehr gut. Butterweiches Einkurven. Einzig Climbing und Descending via AP wird etwas anruckelnd eingeleitet. Leider ist das Airfile verschlüsselt

.
* Sound ist zufriedenstellend.
Wie gesagt, 767 kenne ich nicht, aber das,was ich zu hören bekomme, ist allemal besser als die Standard B734 von Billy. Nur die eingespielten Zusatzgeräusche, z.B. das Klicken und Rattern beim Einschalten der Reversers ist mir etwas zu aufdringlich.
Ansonsten gibt es ja noch ein sehr gutes B737-SoundPackage zum Free-Download, das man sich alternativ installieren kann, stimmt's Schulle?
* Views
...sind zahlreich vorhanden. Ganz nett finde ich den Blick aus der Sicht eines Passagiers am Fenster - genau das Richtige für einen langen Flug in Cruising Altitude...

Das Switchen auf verschiedene Panels stört mich persönlich weniger - man ist das ja von anderen Panels auch schon gewohnt. Nur so ist ja auch eine halbwegs vernünftige Lesbarkeit gewährleistet.
Apropos: die Zahlen der Engine-Racks sind in der Tat etwas winzig, aber man kann die Werte gerade noch so ablesen.
* Bugs? Bislang keine festgestellt. Auch das FMC läuft sowohl extern wie innerhalb des FS einwandfrei. Allerdings habe ich bislang noch keine Route eingegeben bzw. bin diese abgeflogen.
Da es aber möglich sein soll, FS2000-Flugpläne zu importieren, werde ich mir wahrscheinlich eher mit dem FSNav4.4 einen Plan erstellen und diesen an das FMC weitergeben. Da können mir auch die veralteten Nav-Daten egal sein - hier ist ein Update ja sicherlich auch kein allzu schwieriges Unterfangen.
"GiveAways":
Das Lade-Berechnungs-Tool findet meinen Gefallen

- die Installation weiterer Liveries ist ebenfalls dank des mitgelieferten Text-o-Matic-Tools problemlos möglich.
Fazit:
Bis jetzt keine Reue. Trotzdem ich eher ein "Airbus-Typ" bin, hat mich diese 737 schwer beeindruckt. Werde sicherlich noch so manchen Flug mit diesem Teil absolvieren.
Für die, die noch zahlreiche technische Probs haben: Das DF-Team arbeitet derzeit fieberhaft an einem ersten Patch, der die Runtime-Error und Soundfehler einiger User beheben soll. Das Forum bei DF informiert hierzu detailliert.
Na, denn
weiterhin Guten Flug!
Gruß
Christian